P R A G   ist eine Reise wert

                                 6. – 9. Juli 2012

Am Freitag, 6. Juli 2012 durfte Brigitta die Werkstätte etwas früher verlassen, damit wir unseren Zug nach Prag erreichen konnten. Mit von der Partie waren Brigittas Eltern, ihre Schwester Susi, ihr Schwager Heinz und deren Kinder Romana und Marcus, sowie nicht zu vergessen unser Familienhund Nelly. Die 4-stündige Fahrt war sehr ruhig und angenehm. Wir lösten noch am Bahnhof in Prag die Tickets, um alle Verkehrsmittel in dieser Stadt während unseres Aufenthalts benützen zu dürfen. Nach wenigen Stationen mit einer U-Bahn kamen wir an unser Ziel: Das 24 Stockwerke hohe Hotel Panorama, wo wir alle im 22. Stock untergebracht waren und einen wunderbaren Blick über die „Goldene Stadt“ genießen konnten.

Die nächsten 3 Tage waren dem Sightseeing gewid-

met. Als erstes besuchten wir den weltberühmten Hradschin mit seinen wundervollen alten Bau- werken und der weitläufi- gen Gartenanlage.

Ein Muss war natürlich eine Schifffahrt auf der Moldau und nachher ein Spaziergang über die sehr bekannte Karlsbrücke.

Am letzten Tag vor unserer Heimreise ließen wir unseren Kurzurlaub durch eine Auffahrt mit der Standseilbahn zu einer Kopie des Pariser Eiffelturms (ein Ausflugsort der PragerInnen) ausklingen.

 

Brigitta genoss die paar Tage aus vollen Zügen und nahm alle Eindrücke mit Begeisterung nach Hause mit. Selbstverständlich trug das sonnige Sommerwetter zum guten Gelingen dieser 4 Urlaubstage bei.

                                                                   zur Diashow