Wr. Landesmeisterschaft Schwimmen 

                       25. November 2012, Floridsdorf

 

Vom MHSC waren 10 SchwimmerInnen gemeldet, doch leider konnten 4 wegen Krankheit nicht teilnehmen. Es blieben also 3 Damen und 3 Herren. Daher war leider eine Vereinsstaffelbildung nicht möglich.

Die Veranstaltung unter neuer Leitung verlief teilweise etwas ungewohnt, klappte aber vorzüglich.Wir konnten auch zahlreiche TeilnehmerInnen aus den Bundesländern in der Gästeklasse begrüßen, was immer sehr erfrischend ist.

Der WAT als zweiter Wiener Verein hat derzeit sehr gute SportlerInnen, die unseren Leuten das Leben nicht gerade leicht machen. Unsere SchwimmerInnen konnten teilweise ihre persönlichen Leistungen verbessern, aber in die Medaillenränge schaffte es nur Brigitta Bazant.

Sie erhielt in 50 und 100 m Freistil sowie in 50 und 100 m Brust jeweils die Goldmedaille und wurde somit 4-fache Wiener Landesmeisterin.

                                                                                      I.B.