Vorweihnachtliches Schitraining in

Lech am Arlberg 2011

 

 Das alljährliche Schitraining für Alpinschifahrer in Vorarlberg stand zunächst unter keinem guten Stern. Wegen Schnee-mangels konnte der festgelegte Termin nicht wahrgenommen werden.

Eine Woche später kam dann doch der ersehnte Schnee, und jetzt musste blitzschnell gehandelt werden.

Durch den intensiven und selbstlosen Einsatz der Fachreferentin des ÖBSV Frau Ulrike Skala und das besondere Entgegenkommen der Chefin des Hotels Aurora Frau Diana Muxl, die seit Jahren für unsere Alpinfahrer einen Teil ihres Hauses zur Verfügung stellt, wurde das 4-tägige Training doch noch möglich.

Brigitta nahm als einzige Ostösterreicherin daran teil und musste zum ersten Mal allein die weite Zugsreise im Railjet von Wien nach Vorarlberg antreten. Es klappte sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt alles wunderbar: Sie stieg bei der richtigen Station aus und vergaß keines ihrer

3 Gepäcksstücke im Zug (Schier, Schischuhtasche und Koffer).

Brigitta wurde bei ihrer Ankunft von Frau Uli Skala abgeholt und durfte sogar eine Nacht in deren Wohnung verbringen. Brigitta ist sehr stolz darauf, und wir Eltern bedanken uns für die wirklich außergewöhnliche Betreuung.

 

Ingrid und Rudi Bazant